TFP

Keine Kosten für Model / Fotograf. Nur noch bei Sedcarderweiterung.

PAY

Fotograf bezahlt Model. Gelegentlich bin ich an Pay-Shootings interessiert.

PAY

Fotograf will bezahlt werden. Vielleicht stehe ich für dein Pay-Shootings zur Verfügung.

Planung & Vorbereitung

Persönlich ist es mir sehr wichtig, dass die «Chemie» zwischen uns stimmig ist. Eine Besprechung der Wünsche, der Vorstellungen sowie der Machbarkeit, ist von meiner Seite wünschens- sowie empfehlenswert. Persönliche Treffen und Absprachen sind nach vorheriger Vereinbarung per Mail oder über das Kontaktformular möglich. Beide Parteien unterzeichnen jeweils einen Vertrag (TFP), welcher das wesentliche regelt. Dies zum Schutz beider Parteien.

Dein ganz individuelles und authentisches Fotoshooting

Ich folge meiner Leidenschaft, der Fotografie. Daher mache ich authentische sowie natürliche Fotos, die einfach dich zeigen, so wie du bist und wie ich dich sehe. Dies bedeutet, es besteht für jedes Shooting ein grober Rahmen, in dem wir uns bewegen und shooten. Dies jedoch keinesfalls mit versteiften Konzepten oder sinnlosen Einschränkungen. Auch ist ein Shooting unabhängig von deinem Geschlecht oder deines Alters. Einzige Ausnahme, du bist unter 18 Jahren, so ist die Unterschrift deiner Gesetzlichen Vertretung notwendig. Ich will mit dir was Neues sowie Authentisches erschaffen. Lass uns gemeinsam kreativ werden!

Mögliche Themen sind

  • Sport (in Action oder dich als Sportler/in, die/der du bist mit Pfeil & Bogen, beim Yoga oder als Ballerina)
  • Portraits & Ganzkörperaufnahmen
  • Dich bei deinem Hobby (z.B. Musik mit Gitarre, Violine oder Harfe)
  • Experimentelle Aufnahmen (ich lass mich überraschen)
  • Cybergoth
  • Gamer Girl
  • Outdoor an einem Wasserfall

Wo findet das Shooting statt?

Die Shootings finden in der Regel in Thun und der Umgebung vom Kanton Bern statt. Da ich viel unterwegs bin, sind nach Absprache, auch Shootings in der restlichen Schweiz möglich. In Betracht kommen; Indoor, Outdoor- sowie Homeshootings und für bestimmte Projekte auch Mietstudios oder Vergleichbares.

Welche Aufnahmen ich dabei aussortiere?

Die mit unscharfem Motiv, mehrfach identische Aufnahmen sowie Fotos mit Personen die ungünstig getroffen sind (Augen zu, Ausdruck etc.). Du erhältst von mir ein fertiges Produkt. Das bedeutet, dass du keine unbearbeiteten Rohdaten (Bilder im RAW Format) erhältst. Du bekommst ausschliesslich bearbeitete Bilder im JPG Format. Die Bilder werden im selben "Style" bearbeitet, wie die Bilder auf dieser Website oder in meinem  Instagram. Alle Bilder werden standartmässig auf eine für das Web optimierte Grösse komprimiert.

Bildbearbeitung / Optimierung

Bereits beim Shooting, werden wir die Fotos immer wieder an der Kamera sichten. Nach dem Shooting werde ich alle Bilder an einem kalibrierten EIZO CS Monitor sichten und den Ausschuss aussortieren. Folglich bearbeite / optimiere ich die Bilder, wie auf in der Website ersichtlich.

Hast du noch Fragen, so schreib mir eine Mail, kontaktiere mich über das Kontaktformular oder über Instagram.